Der Fisch schmeckt mit Butter besser und so geht es Ihrem Kunden mit Ihren Produkten. Mit Content wird das Produkt dem Kunden schmackhaft gemacht. Denn ohne Butter bzw. Content schmeckt es nur halb so gut.
Oder nicht metaphorisch gesagt: die Butter ist Ihr Content und die Fische Ihre Angebote, die dem Esser, ähm, Kunden schmecken müssen.
Sie fühlen sich mit dem Aufsetzen einer Content-Strategie so hilflos wie beim Fisch filetieren?
Wir haben Methoden, wie wir gemeinsam step by step Ihren Content planen.
Wir erfassen Ihren IST-Stand in einem sog. Content-Audit, erarbeiten eine Content-Strategie für Ihre Zielgruppen – dazu nutzen wir zwei Modelle – und gehen in die Content-Planung mit unserer umfassenden Content Marketing-Beratung.
Besser mit Content-Consulting
Texte schreiben kann ja nicht so schwer sein. Unser Marketing soll einfach mal überlegen, was sie zu unseren Produkten schreiben können.
Oh ho! Wenn Sie so denken, brauchen Sie definitiv einen Content-Consultant. 😉 Er hilft bzw. wir helfen Ihnen zu verstehen, wie Content-Ideen gefunden werden, wie Content strukturiert wird und zwar nach der jeweiligen Aufgabe, die er erfüllen soll. Und damit der Content dann sein ganzes Potential erfüllen kann, entscheiden wir über das Content-Format und den Content-Kanal sobald sein Zweck definiert wurde.
Hier gibt es mehr Infos zum Vorgehen bei der Content-Strategie.
Warum ein Content-Audit sinnvoll ist erfahren Sie hier.
Nach demAudit geht es ins Operative: die vier Schritte zum Content-Erfolg.